Hallo.
Kein PC Eigenbau, aber ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Es geht lediglich um einen älteren PC mit 2 SATA Anschlüssen. Einer für eine Festplatte, am zweiten hängt ein DVD Brenner. Lässt sich der Brenner gegen eine 2. Festplatte austauschen, sodass Wndows 10 sie auch als Festplatte erkennt ? Falls ja, muss ich tiefer ins System, oder erkennt Windows die Platte automatisch ? Als Notebook Surfer kenne ich mich mit Desktops nicht aus.
Gruß
Kein PC Eigenbau, aber ich wusste nicht wohin mit dem Thema. Es geht lediglich um einen älteren PC mit 2 SATA Anschlüssen. Einer für eine Festplatte, am zweiten hängt ein DVD Brenner. Lässt sich der Brenner gegen eine 2. Festplatte austauschen, sodass Wndows 10 sie auch als Festplatte erkennt ? Falls ja, muss ich tiefer ins System, oder erkennt Windows die Platte automatisch ? Als Notebook Surfer kenne ich mich mit Desktops nicht aus.
Gruß

Aber danke für den Vorschlag.
Es wäre voll gelogen wenn ich sagen würde, es auf Anhieb verstanden zu haben. Dafür muss ich es mir noch einige Male durchlesen und vermutlich google und/oder youtube mit ins Boot holen, um mir die einen oder anderen Fachbegriffe erklären zu lassen, wie Raid z.B. Du kannst ja nicht wissen, warum ich nie gelernt habe zu lernen und ich erwarte nicht von dir, oder von jemand anderen, bei Adam und Eva anzufangen. Passt schon........