Dann weißt du doch wie das läuft

PC aus... wieder An.. und irgendwas hat er... ^^
Das ist halt Strom... einmal nen Fehler irgendwo drin... und du weißt nicht mal woher

Eine Sicherung ist nur eine Absicherung wenn die A auf das System ausgelegt ist.
Wenn dein System 90A* Last hat und dein NT Singlerail auf 96 A ist, dann reagiert dein NT bei 10% zu hoher Last...
Viele gucken auf Watt, man sollte aber auf Watt und Ampere gucken, den zu sagen, mein Netzteil reicht mit 600 Watt* und 19A auf 3 rails, kann auch bedeuten das dein Netzteil jedes mal mit Sli einbricht.
Und am effektivsten arbeitest du mit einem Netzteil dessen Railstärke an deine Bauteile ausgelegt ist, um effektiv sichern zu können und Leistung in Watt um dein Portemonaie zu schonen. Normalsystem 400Watt~ - 500Watt~ und da kommt es dann auf die Stärke der Rails an. Viele denken, toll mein Netzteil ist zu "schwach" mit 500Watt... irgend so nen Berlin teil *fg*
Dabei liegt das oft an den mehr Ampere bei mehr Watt die die Hersteller liefern.
Es kann halt nicht jedes günstige Netzteil mit Markenware mithalten
Also hat deine Grafikkarte einen Kurzschluss auf dem MB verursacht und damit das NT mitgerissen? XD
Du, ganz erlich, so etwas dazu aussagen zu können, da muss das ein richtiger NT HW Fachmann im Labor anschauen...
Da können wir beide Raten... aber theoretisch sollte das eben nicht passieren bei einem funktionsfähigen NT mit Multirail...
Aber wenn es schon so alt war das es keine Garantie mehr hat... wer weiß
Oder einfach mal keine Cola zum Kühlen der CPU aufs Mainboard gießen
PS: es gibt auch Bearbeiten^^
A*
Am·pere
Substantiv [
das]
PHYSIK
amˈpɛːɐ/
- Maßeinheit für die elektrische Stromstärke, Zeichen: A
Watt*
Das