• Willkommen bei Hardware-Inside, Gast! In unseren Forenrichtlinien findest du alle Informationen zu unserer Community. Bei Registrierung wird auch kaum noch Werbung angezeigt...
  • Gewinnspiel: Wir verlosen 3x Sharkoon SKILLER SGK50 S4 Gen2 Wood PBT

schaut mal hier vorbei

Hilfe, soll ich diesen Computer kaufen?

In erster Linie muss man sich die Frage stellen, wofür der PC gebraucht wird. Wenn ich Kind lese, dann denke ich zuerst an Fortnite oder Roblox und ähnliches. Dafür sollte dieser PC reichen. Das war es dann aber auch schon in Richtung Gaming. Moderne Games werden hier auf jeden Fall Probleme haben. Wenn das Kind die ersten Berührungspunkte mit dem PC erhält, finde ich, lohnt es sich definitv, damit es lernt, mit dem PC umzugehen. Ob es das einem Wert ist, muss man sich natürlich überlegen.

Ich würde mit 180 € ins Rennen gehen, vielleicht sogar mit 160 €. Die Grafikkarte ist schon etwa so viel Wert und ist auch nicht schlecht.

Im Hinterkopf sollte man aber auch die verbundene Arbeit mit einem PC beachten. Ein PC ist keine Konsole, die man einfach anmacht und "let´s go". Um einen PC muss man sich kümmern und ist anfällig für Viren, Phishing und Betrug im Internet, wenn man nicht aufpasst oder nicht weiß, wo man sich im Internet bewegt.

Ich suche einen Computer zur Auktion bei eBay, der Computer ist mit einem Intel i7 8700 Prozessor + 1050ti + 32GB Ram + 2TB HDD + 256 SSD ausgestattet, der Computer wird versteigert Der aktuelle Preis liegt bei 260 € – meine Frage ist, wie viel es sich lohnt, für ein solches Gerät zu bieten?

An den Preis tasten wir uns heran. Eine 1050 Ti Grafikkarte wird größtenteils auf Ebay zwischen 130 € und 200 € gehandelt - je nach Hersteller. Die CPU liegt etwa bei 90 € und so ist man zum Teil schon über dem Preis, den der Verkäufer haben möchte.

Also wenn man so einen Budget-PC mit älterer Hardware möchte, würde ich, wie schon oben geschrieben, mit etwa 160 € ins Gebot einsteigen. Der Verkäufer hat bestimmt ein Mindestgebot und Ebay wird einem gleich mitteilen, ob dieses noch nicht erreicht ist.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Registriert sein, um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist ganz einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben Unten